27. Chemnitzer Ostermarsch am 25. März 2016

Am diesjährigen Karfreitag, dem 25. März, werden wir uns dem Chemnitzer Ostermarsch für Frieden und Toleranz anschließen. Anno 2016 sind die Gefahren für den Frieden größer denn je: an zahlreichen Orten der Welt zwingen bewaffnete Auseinandersetzungen Menschen zur Flucht, während andernorts autokratische Herrscher die Bevölkerung unterdrücken und ihre Menschenrechte beschneiden. Gleichzeitig nehmen bei uns die Angriffe auf jene Menschen, die vor solchen Zuständen fliehen, immer stärker zu. Daher möchten wir sichtbar ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen und laden alle ein, ebenfalls am Chemnitzer Ostermarsch teilzunehmen:

10:00 Uhr Treff am Rathaus Chemnitz
10:30 Uhr Rundstrecke durch Chemnitz mit Zwischenkundgebungen

1. Zwischenkundgebung: Park der Opfer des Faschismus
2. Zwischenkundgebung: Straße der Nationen, TU Chemnitz
3. Zwischenkundgebung: Park der Jugend, Schlossberg

Abschluss am Rathaus Chemnitz

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*