Wir brauchen DICH! Interessent_innenabend am 24.10.2016

Krieg, Verfolgung, Unterdrückung – Von der heimischen Couch aus ist es einfach, sich über die Zustände in der Welt aufzuregen, doch allein dadurch wird sich nichts ändern. Manchmal muss man selbst den Stein ins Rollen bringen, um die Welt zu einem gerechteren Ort zu machen. Wenn Dich das Schicksal anderer Menschen nicht kalt lässt und Du Dich für all jene einsetzen möchtest, deren Rechte tagtäglich mit Füßen getreten werden, dann haben wir genau nach Dir gesucht!

Ob Frauenrechte, der Einsatz für verfolgte Homosexuelle, Meinungs- und Pressefreiheit, Antirassismus, Flucht und Asyl: Bei Amnesty International hast Du die Möglichkeit, Dich für all diese und viele weitere Themen einzusetzen. Als Teil der weltweit größten Menschenrechtsorganisation kannst Du große Dinge bewegen – und wir erklären Dir, wie das funktioniert. Unsere ehrenamtliche Chemnitzer Gruppe stellt sich vor und klärt auf, wie Amnesty International aufgebaut ist und wie wir arbeiten.

Die Veranstaltung findet am 24.10.2016 um 19:00 Uhr im Weinhold-Bau der Technischen Universität (Uni-Teil Reichenhainer Straße), Raum 2/W043, statt. Von der Bushaltestelle „Technische Universität Campus“ aus könnt Ihr den Weinhold-Bau (rechts  des zentralen Hörsaalgebäudes) bereits sehen. Nach dem Interessent_innenabend werden wir direkt unser Gruppentreffen anschließen und unsere kommenden Aktionen besprechen. Alle, die wir mit unserer Arbeit neugierig machen konnten, haben dort die Möglichkeit, sich direkt einzubringen.

Wir freuen uns auf Dein Engagement, also Sei dabei!