Spenden hilft!

Amnesty International ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Religionen, Ideologien und Wirtschaftsinteressen. Unsere Arbeit wird ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Staatliche und öffentliche Zuwendungen lehnen wir ab, um finanziell und politisch unabhängig zu bleiben. So ist sichergestellt, dass weder Regierungen noch andere Institutionen die Arbeit von Amnesty beeinflussen können. Deine Spende hilft, unsere Unabhängigkeit zu sichern, denn: Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst. Menschenrechtsverletzungen müssen unter großem Aufwand ermittelt und bekannt gemacht werden. Und nichts fürchten Menschenrechtsverletzer mehr, als dass ihre Taten ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Du kannst uns mit einer einmaligen Spende helfen oder als Förderer_in unsere Gruppe mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen. Ab einem Jahresbeitrag von mindestens 60 Euro erhältst Du außerdem zweimonatlich unser “Amnesty Journal” nach Hause geliefert. Spenden und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen zur Mittelverwendung und Möglichkeiten, für die Menschenrechte zu spenden, findest Du HIER.

31. Juli 2019